Skip to main content

Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Allgemein

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit deinem Kauf vergangen sind, können wir dir keine volle Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Wir nehmen keine Produkte an, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, Gefahrgut oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Weitere Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

  • Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um deine Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte sende deinen Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:

  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf Fehler unsererseits zurückzuführen sind.

Rückerstattung

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Im Falle einer Genehmigung wird deine Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, prüfe  zunächst dein Bankkonto erneut.

Wende dich sich dann an deine Bank, da es einige Zeit dauern kann, bis deine Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenn du all das getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@bikestore-wuerzburg.de.

Artikel im Angebot

Rabattierte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Ersatz

Wir können nur Artikel ersetzen, wenn diese defekt oder beschädigt sind. Wenn dein Artikel gegen das gleiche Produkt ausgetauscht werden soll, sende uns eine Mail an info@bikestore-wuerzburg.de

Rücksendekosten

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Kosten für den Rückversand von deine Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei dir eintrifft.

Wenn du teurere Artikel zurücksendest, solltest du einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten.

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen zu Rückerstattung oder Ersatz?
Dann sende uns eine Mail an info@bikestore-wuerzburg.de