Skip to main content
Angebot!

Specialized Turbo Levo FSR

Artikelnummer: 1020178
4.500,00 

4.500,00 

  • Kostenlose Lieferung ab 100€

  • Flexible Ratenzahlung

  • Einfache Retouren

Wichtig zu Wissen:

Es beginnt mit unserem Turbo Full Power 2.2 Motor und der Turbo Control Unit (TCU), die das Levo mit einer effektiven und geschmeidigen Verstärkung deiner Leistung fahren lassen – das Vierfache deiner Leistung, mit der du entscheiden kannst, wo und wann du fahren willst. Das Levo sprengt auch die Grenzen, wenn es um die Reichweite geht. Es verstärkt deine Eigenleistung für bis zu fünf Stunden Dauergrinsen auf dem Trail. Jetzt kannst du weiter fahren und mehr erkunden als je zuvor. Das speziell abgestimmte Fahrwerk mit 150 mm Hinterradfederung und die einstellbare Geometrie sorgen für ein stabiles und natürliches Fahrgefühl in jeder Situation. Denn am Ende des Tages ist es dein Fahrspaß, der zählt.


Das Turbo Levo Alloy kombiniert einen M5 Aluminiumrahmen mit dem geschmeidigsten und kraftvollsten Antrieb auf dem Markt, hochwertigem Fahrwerk, Bremsen und Anbauteilen. Herausgekommen ist ein Bike, das viele hochpreisige E-Bikes alt aussehen lässt.



  • Das neue Turbo Levo verkörpert alles, was wir über das Mountainbike in den vergangenen Jahren gelernt haben – die perfekte Kombination aus abgestimmtem Fahrwerk, Federung, Geometrie und Motorunterstützung, die sich zu einem unglaublichen Trail-Fahrerlebnis summiert. Es ist das lebendigste und wendigste 4x Du E-MTB, das wir jemals entwickelt haben.
  • Die Turbo Connect Unit („TCU“) des Turbo Levo ist mehr als eine „Ein-Aus“-Taste — sie ist das Gehirn des Fahrrads. Die TCU zeigt dir den Batteriestand und den Power-Assist-Modus an. Über ANT + / Bluetooth® kommuniziert es auch mit unserem optionalen Lenker-Display, um noch mehr Informationen über deinen Ride anzuzeigen.
  • Wir haben uns für ein Mullet-Setup mit einem 27,5“ Laufrad hinten und einem 29“ Rad vorne entschieden. Dies führt zu einem viel verspielteren und wendigeren Fahrverhalten, das andere E-MTBs vermissen lassen.
  • Das neue Turbo Levo verfügt über sechs Geometrieeinstellungen, die eine einfache Anpassung an deinen Fahrstil ermöglichen und die Performance in jedem Gelände verbessern, von einfachen Waldautobahnen bis hin zu technischen Singletracks. Du hast die Wahl: Entscheide dich für einen der drei Steuerrohrwinkel und variiere die Tretlagerhöhe dank des Flip-Chips am Horst Link.
  • Mit seinen 160/150 mm Federweg ist das neue Turbo Levo für alles gerüstet. Es bügelt über kleine Unebenheiten hinweg und verschlingt grobe Stöße, ohne dich aus der Bahn zu werfen. Trotz erstaunlichen Ansprechverhaltens bringt dieses Bike deine Kraft mit absoluter Effizienz auf den Trail.
  • S-Sizing ist eine Style-spezifische Größenbestimmung. Das bedeutet, dass du jetzt deine Rahmengröße aufgrund deines Fahrstils wählen kannst, statt aufgrund deiner Beininnenlänge. Die Erklärung ist einfach: Zwei Fahrer können die gleiche Statur haben, aber völlig unterschiedliche Stile. Die verspielte Fahrerin, die mit ihrem Fahrrad über die Trails tänzelt, wird auf einem kleineren Fahrrad mehr Spaß haben. Der Fahrer, der mit hoher Geschwindigkeit über Felsen, Wurzeln und Bodenwellen bügelt, wird auf einem größeren Fahrrad mehr Stabilität finden.

FAHRRAD-SPEZIFIKATIONEN


Frame

Specialized M5 premium alloy, BB height adjust, S-Sizing, internal cable routing, 150mm travel, 148mm spacing


Rear Shock

RockShox Deluxe Select R, rebound adjust, S1: 52.5x210mm, S2-S6: 55x210mm


Fork

RockShox 35 Silver, 35mm stanchion, Turnkey damper, S1: 150mm travel, S2-S6: 160mm travel


Stem

Alloy Trail Stem, 35mm bar bore


Tape

Specialized Trail Grips


Handlebars

Alloy, 35mm diameter, 780mm width, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep


Front Brake

SRAM Guide RE, S1-S3: 200mm, S4-S6: 220mm


Rear Brake

SRAM Guide RE, 200mm


Shift Levers

SRAM SL SX Eagle, 12-speed


Rear Derailleur

SRAM SX Eagle, 12-speed


Cassette

SRAM NX Eagle PG-1230, 12-speed, 11-50t


Crankset

Praxis forged M30, custom offset, 160mm


Chain

SRAM NX Eagle, 12-speed


Chainrings

SRAM X-Sync Eagle, 104 BCD, 32T, steel


Rims

Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready


Front Hub

Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 32h


Rear Hub

Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h


Spokes

DT Swiss Industry


Front Tire

Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29×2.6″


Rear Tire

Slaughter, GRID TRAIL casing, GRIPTON®  compound, 2Bliss Ready, 27.5×2.6″


Inner Tubes

Standard, Presta Valve


SeatPost

TranzX dropper, 34.9mm, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm. S4-S5: 170mm, S6- 200mm


Saddle

Body Geometry Bridge Saddle, steel rails


Seat Binder

Alloy, 38.6


Motor

Specialized Turbo Full Power System 2.2 Motor


UI/Remote

Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode display, ANT+/Bluetooth®, w/Handlebar remote


Battery

Specialized M3-500, Integrated battery, 500Wh (Upgrade auf 700Wh +400,- Euro)


Charger

Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug


Wiring Harness

Custom Specialized wiring harness


Tech Specs

Größe

Farbe

Vollgefedert